Anke Droste

Ich bin seit über 20 Jahren Physiotherapeutin und seit 2013 als Heilpraktikerin Physiotherapie anerkannt.

Meine Erfahrungen die ich durch meine Arbeit in Krankenhäusern, in Rehazentren und durch selbständige Arbeit in eigenen Praxen sammeln konnte, ermöglichen mir eine breitgefächertes, praktisches und theoretisches Wissen und bringen eine große Auswahl an Behandlungstechniken mit sich.

Vertieft und erweitert habe ich mein Wissen und mein „Handwerkszeug“ durch meine vielen, fundierten Weiterbildungen u. a. in folgenden Bereichen:

  • Manuelle Therapie
  • Bobath Therapie
  • Medizinische Trainingstherapie
  • Akupunktmassage nach Penzel (APM)
  • Heilpraktikerin Physiotherapie
  • FOI (Funktionelle Orthonomie und Integration)
  • BMHT (Body Mind Heart Touch) nach Sabine Steinberg
  • Ohrakupunktmassage nach Luck (OAM)
  • Akupunktmassage nach Penzel (APM)
  • Mobilisation des Nervensystems

Mir stehen neben den traditionellen Techniken auch vielseitige, energetisches Behandlungsmethoden zur Verfügung, die eine ganzheitliche Therapie „auf allen Ebenen“ ermöglicht.

Seit 2013 arbeite ich zusätzlich als anerkannte Heilpraktiker (Physiotherapie), so dass sie bei Beschwerden direkt zu mir in die Praxis kommen können und ich ihnen nach einem intensiven Befund eine Diagnose stellen kann.

Öffnungszeiten:

Mo., Mi., Do., Fr. 8 Uhr – 13 Uhr

Termine nach Vereinbarung!

Kosten:

Die Höhe der Kosten richten sich nach dem benötigten Zeitaufwand, der vorab festgelegt wird.

Die privaten Krankenkassen übernehmen in der Regel die Kosten.

Bei Therapien die nach der Gebührenverordnung für Heilpraktiker abgerechnet werden, übernimmt erfahrungsgemäß auch die gesetzliche Krankenkasse (je nach Tarif) einen Teil der Kosten.

Selbstzahler sind willkommen!